Suche
Suche Menü

Wie ein Coaching abläuft

In einem Vorgespräch – das kann auch telefonisch sein – klären wir alle Deine Fragen zum Coaching, zum Treffpunkt, zu Terminen und Kosten. Je nach Deinem Alter findet zudem ein Informationsgespräch mit Deinen Eltern statt. Ein Beispiel für den Rahmenvertrag, der dabei entsteht, findest Du hier.

Danach treffen wir uns allein etwa 2 – 6 mal zum Coaching. Die Sitzungen dauern in der Regel 90 Minuten. Sie finden in meinem Praxisraum in St. Georg statt. In Gesprächen und mit verschiedenen Übungen arbeitest Du an Deiner „Baustelle“. Du entwickelst dabei Ziele oder Lösungen, die Deine Bedürfnisse so gut wie möglich abdecken. Dann machst Du klare Pläne mit konkreten Handlungsschritten, die Du bewältigen kannst. Du überprüfst, ob das alles realistisch ist. Dann kannst Du loslegen.

Bei all dem unterstütze ich Dich z.B. mit gezielten Fragen, ordne das Chaos mit Moderationskarten und biete Dir Übungen an, die Klarheit schaffen. Wenn Du das möchtest, kann ich Dir auch Entstressungstechniken beibringen, die Du in schwierigen Situationen anwenden kannst. Möglich sind auch eine Begleitung bei der Umsetzung Deiner Pläne oder bei notwendigen Gesprächen mit Deinen Eltern, Lehrern etc. Es findet keine Erziehung und keine Betreuung statt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.